top of page

Zorks Queste erscheint / Joggen

Zorks Queste ist seit dem 29.06.15 als ebook erschienen. Es hat ein wenig länger gedauert, als ich es ursprünglich geplant hatte, aber meine Lektorin und ich haben noch am letzten Schliff des Buches gefeilt und letzten Endes bin ich mit dem Gesamtergebnis zufrieden.

Ich hoffe, dass der ungewöhnliche Magier Zork auch euch erfreuen kann. Er hat etwas von einem Anti-Helden und ist nicht immer besonders nett zu seinen Mitmenschen, aber er hat trotzdem ein sympathisches Wesen. Mehr über den Inhalt könnt ihr auf der Bücherseite lesen.

Was habe ich sonst noch so in letzter Zeit gemacht? Ich war wieder vermehrt Joggen und habe darin meine Leistung steigern können. Zur Zeit monitore ich meine Fortschritte mit der M400 Uhr von Polar (Schwarz), was ein äußerst praktisches, kleines Gerät ist. Vorher hatte ich dafür die Runtastic-App, die mich allerdings nicht ganz so zufriedenstellen konnte. Aber auch die M400 ist nicht ohne Fehler. Gerade dass bei uns im Taunus sehr oft das GPS-Signal verloren geht, ist schon echt nervig und ich überlege, ob ich nicht doch noch den dazugehörigen Laufsensor kaufen soll. Im Verbund mit dem Herzschlagsensor, kann ich die Uhr allerdings trotzdem jedem Sportbegeisterten empfehlen. Sie hilft auch unerfahrenen Läufern auf die Sprünge und lässt bei der Auswertung der ermittelten Daten beinahe keine Wünsche offen.

Soviel meinerseits. Was treibt ihr so in eurer Freizeit?


bottom of page